SONDERFOLGE: Bernd Müller – Ein Interview mit dem neuen stellv. KBM

Der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen hat einen neuen stellvertretenden Kreiswehrführer. Bernd Müller löst den lange amtierenden Klaus Vollmert (Folgen vom März 2020) aus Altersgründen ab. Bernd wurde von den Delegierten des Kreisverbandes gewählt und am 17.12.2020 vom Landrat vereidigt, so dass der KFV Dithmarschen ab dem 01.01.2021 einen neuen stellvertretenden Kreiswehrführer hat. Nun nutzt Sprüttenhuus die Gelegenheit des Interviews mit Bernd Müller, um den neuen stellvertretenden Kreisbrandmeister aus Dithmarschen den Menschen sowie Feuerwehrmännern und -frauen vorzustellen. Warum hat er sich aufstellen lassen? Was will Bernd anders machen als seine Vorgänger? Und was macht Bernd, wenn er nicht für die Feuerwehr unterwegs ist?