Was ist, wenn Helfer Hilfe brauchen?

Ulli Seelemann (Feuerwehrpastor) erzählt über den Zusammenhang der Kirche und der Feuerwehr.

“Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!”

Wahlspruch der Feuerwehren, entstanden vor über 100 Jahren

Sprüttenhuus hat mit dem Feuerwehrpastor des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen telefoniert. Wir haben uns über den Zusammenhang von Kirche, Glaube und der Feuerwehr unterhalten. Dabei ging es unter anderem um den seelischen Beistand während und nach belastenden Einsätzen. Die Notfallseelsorge – aber dieser Begriff ist nur einer von vielen, denn die moderne psychosoziale Notfallseelsorge gliedert sich in verschiedene Bereiche auf. Welche dies sind, welche Hilfe ich zu welchem Zweck anfragen sollte und vieles mehr gibt es dann in unserer nächsten Folge zu hören!

Ab dem 15.05.2020 ist die Folge verfügbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.